Karriere

FDX entwickelt optimierte fluidische Bauteile für industrielle Anwendungen im Bereich der Mischungs-, Kühlungs- und Reinigungsprozesse auf der Basis von numerischen Strömungssimulationen und experimentellen Validierungen.

Das Büro von FDX befindet sich in Siemensstadt und ist über die U-Bahnlinie U7 schnell zu erreichen. Als Hightech Start-Up im Maschinenbaubereich möchten wir unser hochqualifiziertes Team erweitern.

Du kannst gern Teil unseres Teams sein!

Generell bieten wir …

  • … ein attraktives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in welchem spannende Herausforderungen gemeinsam bewältigt und innovative Ideen entwickelt werden.
  • … ein junges und dynamisches Team mit einer gesunden Balance zwischen professioneller, erfolgsorientierter Arbeit und „Start-Up-Feeling“.
  • … die Möglichkeit, kreative Ideen und Strategien aktiv einzubringen und umzusetzen, eigenverantwortlich zu arbeiten sowie sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
  • … spannende Forschungsprojekte und solides Know-How durch unser hochqualifiziertes und erfahrenes Gründerteam.
  • … interessante und herausfordernde Abschlussarbeiten im Bereich der experimentellen und numerischen Strömungsmechanik an.

Wir suchen allgemein nach …

  • … engagierten und motivierten Talenten aus den Bereichen Physikalische Ingenieurwissenschaften, Verkehrswesen oder Maschinenbau, die den Umgang mit Strömungssimulationen (CFD) und Programmieren (Python, C, Fortran) nicht scheuen.
  • … Pionieren und Querdenker, die gern fachlichen und beruflichen Herausforderungen mit Kreativität bewältigen, ihre bestehende Expertise flexibel auf komplexe Fragestellungen anwenden wollen. Und so gemeinsam mit uns die Produkte und Technologie weiterentwickeln und das Unternehmen weiter voranbringen wollen.
  • … engagierten Praktikanten und Werkstudenten, die Lust haben regelmäßig stundenweise oder auch für ein paar Monate in Vollzeit tatkräftig bei uns mitzuarbeiten. Bei guter Zusammenarbeit und entsprechender Geschäftsentwicklung prüfen wir außerdem gern die Möglichkeiten, dir ein Angebot für eine Festanstellung zu unterbreiten.

Wie freuen uns dich persönlich kennen zu lernen.

Sende uns einfach deine Bewerbungsunterlagen an info@fdx.de

Offene Abschlussarbeiten

Wir bieten generell studentische Abschlussarbeiten im Bereich der Strömungstechnik, Nummerischen Strömungssimulation und Konstruktion an, auch wenn diese nicht alle aufgelistet sind. Bei Interesse oder Fragen sprich uns einfach an! Wir freuen uns auf dich.

Offene Praktikumsstellen

Wenn du auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums bist, können wir dir sicherlich etwas im Bereich der Strömungstechnik, Nummerischen Strömungssimulation und Konstruktion anbieten. Aber auch in anderen Bereichen wie zum Beispiel dem Marketing können wir deine Hilfe gut gebrauchen. Bei uns gibt es immer etwas zu tun und kein Tag ist bei uns wie der andere. Bei Interesse oder Fragen sprich uns einfach an! Wir freuen uns auf dich.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner