Neuigkeiten

Neuigkeiten

In eigener Sache

15. Juni 2017
Nun ist es soweit! Wir möchten gerne unser Team erweitern und sind daher auf der Suche nach: Office-ManagerIn ProduktentwicklerIn Bewerbungen bitte an career@fdx.de
Neuigkeiten

Cube Tech Fair (Update)

9. Mai 2017
Die Cube Tech Fair die erstmalig ihre Premiere vom 10.-12. Mai 2017 im CityCube in Berlin feiert, versteht sich als neue Weltausstellung der Moderne. So präsentieren dort ca. 250 B2B Start-ups aus aller Welt ihre Innovationen aus den Bereichen Digital Health & Life Sciences, Infrastructure & Interconnectivity und Machinery & Manufacturing. Neben 200 Konzernen und ca. 3000 internationalen Gästen, werden auch viele prominente Gastredner erwartet. Gekrönt wird die Veranstaltung von einem Pitch-Wettbewerb (Cube Challenge) mit einem Preisgeld in Höhe von einer Million Euro. FDX wird sich auf der TechFair im Bereich Machinery & Manufacturing präsentieren und sogar an der Challenge teilnehmen. Also besuchen Sie uns einfach und ansonsten heißt es einfach Daumen drücken! Update: Die erste Pitch-Session lief gut für uns und wir haben das Halbfinale erreicht. Anbei ein paar Eindrücke von der Cube Tech Fair.

Hannover Messe 2017

23. April 2017
Auch bei der diesjährigen Hannover Messe (Link, 24-28. April 2017) sind wir wieder vertreten und präsentieren wieder auf spektauläre Art unsere Produkte. Aber am Besten überzeugen Sie sich einfach selbst: Halle 2 B33 Wir freuen uns auf ihren Besuch.
Neuigkeiten

FDX beim Industrieforum Berlin-Brandenburg

16. September 2016
Im Rahmen der bundesweiten „Woche der Industrie“ vom 17. bis 25. September 2016 findet das Industrieforum Berlin-Brandenburg statt. Das Forum soll die Innovationskraft, Leistungsfähigkeit und die Bedeutung der Industrie für regionales Wachstum beleuchten. Begleitend zum Forum werden sich im Haus der Wirtschaft in Berlin Industrieunternehmen und Start-ups präsentieren und FDX ist am Montag den 19.09.2016 bei der Ausstellung „Industrielle Startups“ ebenfalls präsent. Nähere Informationen, sowie die Anmeldung zur Teilnahme gibt es auf der offiziellen Webseite der Unternehmerverbände Berlin-Brandenburg (Link).
Neuigkeiten

Lange Nacht der Startups

1. August 2016
Am besten schon einmal Vormerken: Am 3. September findet wieder die Lange Nacht der Startups statt und FDX ist mit dabei! Also am Besten schon einmal den Termin vormerken und ein Ticket besorgen. Tickets und weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Seite (Link) und demnächst auch hier.
Neuigkeiten

BILANZ Wettbewerb

11. Juli 2016
Wir freuen uns sehr verkünden zu können das FDX beim Bilanz Wettbewerb in die Endauswahl der besten Jungunternehmen Deutschlands gewählt worden ist. Beim Wettbewerb „Start me up!“ haben insgesamt 347 Start-ups teilgenommen und gewonnen hat am Ende die Artiminds Robotics GmbH aus Karlsruhe. https://www.bilanz.de/redaktion/die-besten-start-ups-der-republik

Pioneers 500 Festival Challenge

6. Mai 2016
Für die diesjährige Start-up Challenge wurde FDX von 500 Unternehmen weltweit unter die Top 70 der vielversprechendsten frühphasen Start-ups gewählt (Link). Dazu wurde in der ersten Runde für jede der 7 Kategorien die 10 vielversprechendsten 10 Start-ups ausgewählt. In der zweiten Runde am 23 Mai werden dann die Sieger der einzelnen Kategorien bestimmt, die dann in der finalen Runde am 25 Mai gegeneinander antreten. Nun heißt es also Daumen drücken!  
Neuigkeiten

Fazit Hannover Messe 2016

6. Mai 2016
  Für uns war die Hannover Messe 2016 ein voller Erfolg. Mit geschätzt über 1500 Besuchern, ergaben sich für uns viele spannende Kundengespräche. Zusätzlich freuen wir uns über den ersten Platz beim diesjährigen StartupPitch @Young Tech Enterprises (Link)  der ebenfalls auf der Hannover Messe statt fand.  Aber nach der Messe ist vor der Messe und so bereiten wir uns gerade auf die diesjährige O&S Messe 2016 in Stuttgart vor (Link). Die Internationale Fachmesse für Oberflächen & Schichten findet vom 31. Mai bis zum 02. Juni statt. Besuchen Sie uns doch einfach: Halle 7  Stand E56. Gerne können Sie auch einen Termin mit uns vereinbaren. Schicken Sie dazu einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.  
Neuigkeiten

Verpassen Sie nicht unsere Vorträge auf der diesjährigen Hannover Messe.

25. April 2016
StartupPitch@Young Tech Enterprises Wann: Montag, 25.4.16, 15:00 Uhr Wo: Halle 3 A01 Mehr Informationen  TU9 Podiumsdiskussion “Entrepreneurship an der Technischen Universität Berlin” Wann: Dienstag, 26.4.16, 15:15 Uhr Wo: VDI Talking Lounge Halle 2 C40 Mehr Informationen  TECH TRANSFER – GATEWAY2INNOVATION “OsciJet Düsen – Smarte Düsen für den perfekten Mix und das beste Reinigungsergebnis” Wann: Donnerstag, 28.4.16, 9:30 Uhr Wo: Halle 2 C04 Mehr Informationen